Unverbindliche Anfragen
bis
Auf einer Hausbank im Höfemuseum
Ausflug Wildmoosalm
Am Weg zum Eisessen

Sommeraktivitäten 2018

Ausflug für alle ehrenamtlichen Mitglieder und ihre Partner

Anfang Juni lud die Vinzenzgemeinschaft ihre ehrenamtlich tätigen Mitglieder und deren Partner und Partnerinnen zu einem Tagesausflug nach Kramsach ein. Zuerst schmunzelten wir über die lustigen und originellen Sprüche im Museumfriedhof, dann ging es zur Wallfahrtskirche Mariathal zu einer besinnlichen Andacht und anschließend zu einem guten Mittagessen im dortigen Wirtshaus. Am Nachmittag wurde das Höfemuseum je nach Lust und Laune erkundet. Es war ein rundum gelungener Tag!

Ausflug zur Wildmoosalm

Sommerzeit Ausflugzeit, ein Almausflug gehört in Tirol zum Sommer, daher organisierte die Vinzenzgemeinschaft für die Seniorinnen und Senioren vom Wiesenweg und Schlichtling bei herrlichem Wetter eine Fahrt zur Wildmoosalm, wo es eine tolle Jause gab.

 

Im Rollstuhl unterwegs

Sommerzeit ist Eiszeit, daher lud die Vinzenzgemeinschaft die Senioren und Seniorinnen des Altenwohnheimes, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, auf einen Eisbecher ein. Mit insgesamt 46 Personen ging es in die Pizzeria Va Bene. Für einige Teilnehmer war dies der erste Besuch im Telfs-Park.