Wir trauern um Dr. Peter Tischler

Unser Ehrenobmann Dr. Peter Tischler ist seinen Lebensweg zu Ende gegangen.

Mit Peter Tischler hat die Vinzensgemeinschaft Telfs einen ihrer "Gründerväter" verloren.

Gemeinsam mit Dekan Franz Saurer hat er 1973 die Vinzenzgemeinschaft gegründet und

leitete als Obmann fast 30 Jahre lang den Verein.

Ehrenobmann Dr. Peter Tischler und die Vinzensgemeinschaft Telfs werden über seinen Tod

hinaus untrennbar verbunden bleiben.

Vergelt's Gott Peter

 

 

Ein Herz für Schulkinder und junge Familien

Gemeinsam mit der Marktgemeinde Telfs werden wir mit Schulbeginn die Kinder Frühbetreuung am Einberger Schulzentrum starten.

Von 7:00 bis 7:40 Uhr wird es eine flexible Betreuung in den Räumlichkeiten des Musikprobelokales im Schulzentrum geben. Maximal 30 Schulkinder können täglich im Warmen betreut werden. Es gibt für sie die Möglichkeit, das mitgebrachte Frühstück bzw. die Jause zu essen, vorhandene Spiele zu spielen oder einfach im Warmen zu sitzen und zu quatschen.

Eine unserer Familienhelferinnen wird jeweils hauptverantwortlich anwesend sein. Dazu hätten wir gerne täglich 1 – 2 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen. Dann ist alles gut überschaubar.

Wir suchen also Morgenmenschen, die ein Herz für Kinder haben und bereit sind, an Schultagen wöchentlich 1 – 2 Mal von 6:50 – 7:50 Uhr anwesend zu sein.

Wenn dir das gefallen würde und du Teil unseres Teams sein möchtest, dann lass es uns wissen. Wir freuen uns auf dich!